AA

A1 Bregenz Schlägt Pfadi Winterthur

Nur wenige Tage nach dem Schwarzwald Bäder-Cup trat A1 Bregenz am Mittwoch wieder auf heimischem Boden gegen den Testspielgegner Pfadi Winterthur an und gewann 33:31.

Von Beginn an merkte man den Hausherren an, dass sie sich nach dem achten Platz beim Schwarzwald Bäder-Cup rehabilitieren wollten. Es entwickelte sich ein offenes Spiel, in dem sich keine von beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Erst als in der zehnten Spielminute – beim Stand von 4:5 aus Sicht der Hausherren – ein Bregenzer eine 2-Minuten-Strafe erhielt, lösten sich die Schweizer und warfen in dieser numerischen Überlegenheit einen 4-Tore-Vorsprung heraus. Nach Ablauf der Strafe setzte sich das bis dorthin ausgeglichene Spiel fort und so stand es beim Halbzeitpfiff 13:16 für die Schweizer Gäste.

Das Trainer-Duo Liptak und Radojicic appellierte in der Pause nochmals an die Stärken des Teams, dass man aus einer gesicherten und stabilen Abwehr heraus schnelle Angriffe laufen und konsequent den Abschluss suchen muss.

Angetrieben von diesen Worten folgte direkt nach Wiederanpfiff eine starke Phase von Hojc & Co., die sich im Laufe der nächsten 15 Minuten nicht nur in die Partie zurückkämpfen, sondern auch mit zwischenzeitlich sogar sechs Toren in Führung gehen konnten: Man agierte zu dieser Zeit sehr einheitlich, zeigte einige schöne Kombinationen, die immer wieder zu Toren führten. Insgesamt standen in der zweiten Halbzeit 20 erzielte Tore lediglich 5 Fehlwürfen gegenüber, was umso mehr verdeutlicht, wie konzentriert die Mannschaft im zweiten Spielabschnitt zu Werke ging.

Ähnlich sah dies auch Manager Roland Frühstück: “Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit haben gezeigt wie viel Potenzial in der Mannschaft steckt! Woran wir noch ein wenig zu arbeiten haben ist die Feinabstimmung, aber das wird von Tag zu Tag besser.”

Gegen Ende des Spiels brachte Martin Liptak dann noch alle Kaderspieler zum Einsatz. Schlussendlich war auf der Anzeigetafel das aus Sicht der Hausherren siegreiche Ergebnis von 33:31 zu lesen.

Bereits am Freitag steht für A1 Bregenz der nächste Test an. Der österreichische Serienmeister trifft dabei im Zuge eines Turniers in Balingen (Deutschland) auf den Schweizer Verein Grasshopper-Club Zürich.

A1 Bregenz – Pfadi Winterthur 33:31 (13:16)
Handball-Arena RV, 150 ZS, Bregenz

A1 Bregenz: Marinovic, Busa; Mayer 7, Frühstück L., Hojc M. 7, Günther P., Mäser T., Günther M. 2, Rauch 5, Posch 1, Roganovic, Tyrner 3, Kuzo 5/5, Obad 5
Pfadi Winterthur: Pramuk, Kasapidis 3, Mierzwa 6, Hojc N. 5, Kurth 5, Haupt, Tomic 1/1, Kipilli 2, Studer 1, Scheuner 2/1, Müller 3, Tarhai 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • A1 Bregenz Schlägt Pfadi Winterthur