AA

A1 Bregenz muss nach Gänserndorf

Nach dem Unentschieden gegen ZMC Amicitia in der EHF Champions League folgt für die Bregenzer kommenden Mittwoch die 12. Runde des HLA Grunddurchgangs.

Bereits früh am Morgen werden die Vorarlberger ihre Reise nach Niederösterreich antreten. Dort kommt es dann ab 20:00 Uhr zum Aufeinandertreffen mit dem punktelosen Schlusslicht der HLA, dem UHC interwetten Gänserndorf. Die Marchfelder halten derzeit bei einem Spiel weniger als der Meister, da das Heimspiel gegen Union Juri Leoben nach erfolgreichem Protest der Steirer neu ausgetragen werden muss.

In den bisher dreizehn Aufeinandertreffen in Österreichs höchster Spielklasse verließen immer die Bregenzer das Feld als Sieger. Auch im einzigen direkten Duell der laufenden Saison schuf das Team von Trainer Martin Liptak klare Verhältnisse und bezwang die Niederösterreicher in der Handball-Arena klar mit 43:32. So wie damals wird sich auch diesmal wieder ein Akteur auf Seiten der Bregenzer ganz besonders auf das Duell freuen: Kapitän und Torhüter Nikola Marinovic, zuletzt in berauschender Form, trifft in Gänserndorf alte Freunde wieder. “Gänserndorf liegt am anderen Ende von Österreich und wenn ich dann die Möglichkeit habe, mich vor dem Spiel mit meinen Freunden Dusko Grbic und dem ehemaligen Bregenzer Nenad Strbac zu unterhalten, dann freut mich das natürlich!” Leicht machen wird es der Nationalteam-Keeper seinen Kollegen trotzdem nicht: “Wenn man auf dem Spielfeld steht, kann man auf Freundschaften zu gegnerischen Spielern keine Rücksicht nehmen. Ab dem Anpfiff zählt für mich nur noch die Leistung meines Teams und selbstverständlich auch meine persönliche. Wir wollen in Gänserndorf gewinnen und dafür werde ich mein Bestes geben!”

Ebenfalls bereits am Mittwoch spielen die Aon Fivers auf heimischem Boden gegen den HC Linz AG. Auch das Nachtragsspiel der elften Runde, HIT Innsbruck gegen Alpla HC Hard, das wegen der Europacup-Auftritte beider Teams verschoben wurde, wird am 19.11. ausgetragen.

– Aus dreizehn HLA-Begegnungen mit Gänserndorf holten die Bregenzer dreizehn Siege
– Das Hinspiel in der Handball-Arena war mit insgesamt 75 Treffern die dritt-torreichste Partie der laufenden Saison
– Mario Obad hält seit seinem Wechsel an den Bodensee derzeit bei insgesamt 145 HLA-Treffern für Bregenz und steht somit kurz vor seinem 150 Tor in Österreichs höchster Spielklasse

UHC Gänserndorf – A1 Bregenz
Mittwoch 19.11.08, 20:00 Uhr (18:00 U21)
Gänserndorf Stadthalle
SR Karl-Hein HOJAS/ Manfred MARKA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • A1 Bregenz muss nach Gänserndorf