AA

A1 Bregenz im Auftaktspiel gegen die Fivers

Aufatmen bei Fans und Mannschaft: Endlich geht es wieder los, die HLA öffnet ihre Pforten wieder!

Gleich zum Saisonauftakt, dem “Hintergger-Saisonopening powered by Fohrenburger” erwartet die Fans in der Bregenzer Handballarena ein echter Leckerbissen – für die Mannschaft ist es gleich eine richtige Standortbestimmung. Vizemeister aon Fivers gastiert in der 1. HLA-Runde am Samstag in Bregenz.

Die Bregenzer Neuzugänge Björn Tyrner (letztes Jahr noch bei den Fivers), Andriy Kuzo und Trainer Martin Liptak feiern dabei nach zwölf Testspielen ihre Pflichtspiel-Premiere für A1 Bregenz.

Der Gegner aus Wien wird heuer mit einem veränderten Gesicht in die Meisterschaft gehen. Björn Tyrner (nach Bregenz), Ivica Belas (Krems), Josip Simunic (Innsbruck) und Vadym Komarenko verließen den Verein. Von West Wien kam dafür Christoph Edelmüller neu in den 5. Wiener Gemeindebezirk. Vor gut einer Woche wurde dann der zweite Neuzugang fixiert: Mit Romas Kirveliavicius vom litauischen Spitzenclub HC Vilnius wechselte ein Rohdiamant im linken Rückraum an die Donau. Vorerst wird noch Vitas Ziura fehlen – der Spielmacher wurde im Juli an beiden Knien (Kreuzband) operiert und wahrscheinlich erst wieder im Jahr 2009 für die Fivers spielen können. Ebenso nicht dabei sein wird wahrscheinlich Mathias Kienzer – der Mittelhandbruch des rechten Flügels ist no0ch nicht vollständig verheilt.

Vor dem Spiel können die Fans bereits Saisoneröffnung feiern: Das “Hinteregger-Saisonopening powered by Fohrenburger” lockt ab 16:00 mit einem breiten Gastro-Angebot und Live-Musik. Walt, der bereits bei der Meisterfeier für gute Stimmung gesorgt hatte, wird bereits vor dem Spiel für beste Laune sorgen. Ab 16:45 wird die neue Mannschaft vorgestellt, Kurz-Interviews mit den Neuzugängen und dem sportlichen Leiter Roland Frühstück sind vorgesehen.

A1 Bregenz – aon Fivers
Samstag, 30.8.08,19:00 (U21 17:00)
Handballarena Rieden-Vorkloster

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • A1 Bregenz im Auftaktspiel gegen die Fivers