Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

A1 Bregenz gastiert im Cup bei den Fivers

Nur noch wenige Stunden trennen die österreichische Handballwelt vom Zweitrunden-Cup-Schlager aon Fivers gegen A1 Bregenz.

Bereits zum dritten Mal in dieser Saison und zum 58ten Mal insgesamt bitten die Wiener zum Duell des aktuellen Vize gegen seinen Meister. Dass diese Konstellation Brisanz verspricht, steht außer Frage.

Bereits um 8:00 Uhr in der Früh beginnt kommenden Mittwoch die Reise der Bregenzer, die zur Begegnung mit den Fivers nach Wien reisen und dort auswärts bestehen müssen. Die Mannen von Martin Liptak erwartet dementsprechend alles andere, als eine einfache Aufgabe.

Der ÖHB-Cup wird bekanntlich von der ersten bis zur letzten Runde im K.O.-Modus bestritten, frei nach dem Motto: Alles oder Nichts. Der Sieger kommt in die nächste Runde, der Verlierer scheidet aus. Kein Rückspiel, keine Auswärtstorregel, lediglich eine Partie entscheidet über den Verbleib im Bewerb.

Umso wichtiger wird es für den amtierenden Meister daher sein, ab der ersten Minute voll konzentriert ans Werk zu gehen und schnell zum eigenen Spiel zu finden. Die Niederlage in Wien aus dem Grunddurchgang ist längst vergessen: “Wir müssen einfach kompakter in der Abwehr stehen als damals. Wir haben schon oft in Wien gewonnen und das ist auch diesmal wieder unser Ziel!”; meinte Nationalteam-Goalie Nikola Marinovic.

– A1 Bregenz ging aus allen drei Cup-Begegnungen mit den aon Fivers als Sieger hervor
– Der letzte Cup-Titel der Bregenzer, datiert vom 19.02.2006, wurde mit einem 32:27-Final-Sieg über die aon Fivers errungen
– In der abgelaufenen Saison kam es ebenfalls in Runde 2 zu diesem Duell: Bregenz siegte schlussendlich mit 36:33

ÖHB-Cup Männer
aon Fivers – A1 Bregenz
Mittwoch, 10.12.2008, 19:00
Hollgasse

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • A1 Bregenz gastiert im Cup bei den Fivers
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen