AA

A1 Bregenz feiert HLA-Heimsieg

In der Handball-Liga-Austria gewann A1 Bregenz gegen ULZ Schwaz in der Arena-Rieden-Vorkloster mit 34:31 (18:15).

Mit der Empfehlung von Siegen gegen Gänserndorf (35:21), Margareten (36:31) und Tulln (32:28) waren die Schwazer Handballer ins Ländle gereist. Doch so wie schon zuvor in Hard (33:42) gab es für das Team aus der Knappenstadt beim Gastspiel jenseits des Arlbergs keine Punkte. A1 Bregenz setzte sich mit 34:31 durch und baute seinen Vorsprung zumindest bis zum nächsten Einsatz von Verfolger Margareten (gegen Linz) auf vier Zähler aus.

Ohne Goalgetter Roli Schlinger – er wurde in Blickrichtung CL-Spiel gegen Amicitia Zürich wegen seiner Ellbogenprobleme geschont – und die beide Günther-Brüder, Philipp und Matthias, setzte sich das Team von Coach Martin Liptak von Beginn an in Führung und gab diese bis zum Schlusspfiff nicht mehr ab. “Wir haben gewusst, dass diese Begegnung vor allem in psychischer Hinsicht nicht einfach werden wird. Drei Tage vor dem entscheidenden CL-Heimspiel gegen Zürich waren die zwei Punkte das primäre Ziel. Dies ist uns gelungen, und zudem hat sich kein Spieler verletzt”, betonte der Bregenzer Trainer. Für das Europacup-Wochenende bieten die Ländle-Vereine eine Kombiaktion an. Saisonkartenbesitzer in Bregenz und Hard bezahlen für die “zweite” Partie jeweils nur den halben Eintrittspreis.

A1 Bregenz Handball – ULZ Schwaz 34:31 (18:15)
Beste Torschützen: Obad, Tyrner je 8 bzw. Gowin 7 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • A1 Bregenz feiert HLA-Heimsieg