AA

A stille Zit - Adventkonzert

Adventkonzert in der Alten Kirche
Adventkonzert in der Alten Kirche ©Reinhard Loacker
 A stille Zit Unter diesem Titel veranstaltete der Gesangverein Harmonie Götzis am 4. Dezember ein stimmungsvolles Adventkonzert in der Alten Kirche. Schon vor dem Konzert stimmte Andrea Gamper mit ihrer Harfe die Besucher auf den Advent ein.

 

Der Chor unter der Leitung der jungen Chorleiterin Veronika Martin führte das Publikum während des Abends mit einem abwechslungsreichen Liedprogramm durch die Adventzeit. Besinnliche Mundart-Lieder aus ganz Österreich wechselten mit zeitgenössischen Spirituals und Hymnen. Der Chor wurde dabei teilweise am Klavier von der Chorsängerin Haruko Loacker begleitet.

 

Die Mundartdichterin Christl Lampert aus Meschach erzählte in ihrer einfachen Sprache von den Jugend-Erinnerungen an die Rorategänge in der Adventzeit und regte mit ihren Gedichten vom Nikolaus für Erwachsene und vom Jahresrhythmus der Bienen viele Besucher zum Nachdenken an.

 

Der Chor wurde bei seinem Abgang von Applaus und Dudelsackmusik auf den Kirchen-Vorplatz begleitet. Hier klang der Abend am Lagerfeuer bei Dudelsackklängen mit heißen Getränken aus.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • A stille Zit - Adventkonzert