AA

A-capella auf Österreichisch mit der Gesangskapelle Hermann

Gesangskapelle Hermann
Gesangskapelle Hermann ©Christoph Liebentritt
Bludenz. Mit dem neuen Format „Remise Plus“ sendet die Remise Bludenz am Samstag, 13. März, um 20 Uhr erstmals per Online-Stream einen musikalischen Leckerbissen, wenn es mit der Gesangskapelle Hermann heißt: Alles Tango!

Die fünfköpfige Mundart-Boyband aus der Wiener Hermanngasse bringt ihr aktuelles Album „Alles Tango“, das die Wiener Tradition des männlichen A-capella-Gesangs mit der Leidenschaft des Argentinischen Tangos vereint, auf die Bühne der Remise Bludenz. Bei diesem speziellen Streaming-Konzert wird im Vorfeld das digitale Publikum eingebunden: Über Social Media können Wünsche zu Programm, Gesprächsthemen und Showeinlagen abgegeben werden.

Die Gesangskapelle Hermann befeuert, weit entfernt von dem verstaubten Bild des Männergesangs bei Stammtischen oder Frühschoppen, die österreichische Musikszene seit ihrem Debütalbum „Mei Goaddnzweag & I“ (2014) mit gepflegtem Mundartgesang. Ob in schummrigen Wirtshausbühnen, im grellen Scheinwerferlicht des Pop-Business oder wie jüngst in den heiligen Hallen der Kunst, die A-capella-Formation fühlt sich zwischen den Stühlen pudelwohl.

Mit dem Album „Alles Tango“ scheint für die Gesangskapelle Hermann nun endlich die Zeit der großen Gefühle gekommen zu sein. Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft - die Hermänner folgen ganz dem wild brennenden Feuer in ihren Herzen, lassen die gewohnten Gefilde der Gemütlichkeit hinter sich und begeben sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Irrungen und Wirrungen unserer Zeit. Dabei pfeifen die fünf Stimm-Akrobaten auf Instrumente, nicht aber auf den Dialektgesang, der in bewährter Manier mit viel Sinn für Humor und Satire die urösterreichische Seele zum Erklingen bringt.

„Auch wenn wir derzeit noch nicht für Publikum vor Ort spielen können, öffnen wir mit dem neuen Format ‚Remise Plus‘ unser Veranstaltungshaus zumindest ein Stück weit via Stream. Dennoch freuen wir uns schon sehr, wenn wir wieder Publikum zu Live-Veranstaltungen in der Remise Bludenz begrüßen können“, so Kulturstadtrat Cenk Dogan.

Fact-Box:

Gesangskapelle Hermann

Samstag, 13. März 2021, Beginn Online-Stream: 20 Uhr

Auf dem Youtube-Kanal der Stadt Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • A-capella auf Österreichisch mit der Gesangskapelle Hermann