AA

A 14 Sanierung abgeschlossen !

Noch wird auf der A 14 kräftig saniert. Am Samstag sind die Arbeiten jedoch abgeschlossen.
Noch wird auf der A 14 kräftig saniert. Am Samstag sind die Arbeiten jedoch abgeschlossen. ©hwe
A14 Sanierung

Noch wird auf dem A 14 Teilstück zwischen der Abfahrt Altach und dem Rastplatz Rankweil (Fahrtrichtung Arlberg) intensiv gearbeitet. In der Nacht von Freitag auf Samstag, wird das Sanierungsteilstück aber wieder offiziell dem Verkehr übergeben.
“Diese Woche sind wir im Zweischichtbetrieb noch mit Hochdruck mit Belagsarbeiten beschäftigt. Ende der Woche wird das Teilstück dann aber planmäßig wieder dem Verkehr übergeben”, bringt es Bauleiter Dominik Mähr auf den Punkt. Der Feldkircher Bauträger Hilti & Jehle, beendet die Sanierungsarbeiten des 3,5 Mio. Euro Projektes trotz des widrigen Juni Wetters also termingerecht.
“Am 12. April (nach dem Osterreiseverkehr) wurde mit den Sanierungsarbeiten begonnen, welche wir pünktlich mit Beginn er Sommerreisewelle abschließen können. Der Fertigstellungstermin 9. Juli kann also planmäßig eingehalten werden”, weiß ASFINAG Pressesprecher Alexander Holzedl.
“Fünf Brückensanierungen, Abdichtung und Betonsanierung, standen neben dem von Grund auf neuen Belagsaufbau des 4,4 Kilometer langen Teilstückes auf dem Programm”, so ASFINAG Projektleiter Bmst. Ing. Walter Nußbaumer, der sich über die gelungene Sanierung freut.
So heißt es ab Samstag also wieder freie Fahrt auf Vorarlbergs Autobahn. Ein Sommerreiseverkehr ohne bauliche Hindernisse und Staus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • A 14 Sanierung abgeschlossen !
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen