AA

Dreikönigskonzert Jugendkapelle Lauterach

Jugendkapelle Lauterach
Jugendkapelle Lauterach ©BM Lauterach
Ein Konzert, bei dem nicht nur Instrumente, sondern auch Gesang und Body Percussion zum Einsatz kamen. Diese Vielfältigkeit präsentierte die Jugendkapelle Lauterach beim diesjährigen Dreikönigskonzert.

Das diesjährige Dreikönigskonzert der Jugendkapelle am 06. Jänner im Hofsteigsaal hatte wieder einmal für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten. Radiohörer konnten beispielsweise bei Stücken wie „Tage wie diese“ von den Toten Hosen oder „Trumpets“ von Jason Derulo, welches der Jugendreferent Johannes Hinteregger selbst arrangierte, mitsingen. Aber auch langsame, gefühlsvolle Melodien boten den ein oder anderen Gänsehautmoment. So stellten die 75 Musikanten und Musikantinnen bei ihrem Konzert unter Beweis, dass sie sich den 4. Platz beim Bundeswettbewerb in Grafenegg (NÖ) verdient haben.

Auf die musikalische Weiterbildung wird bei der Bürgermusik Lauterach hohen Wert gelegt, so konnten heuer wieder 13 Musikanten und Musikantinnen das Leistungsabzeichen, in den drei Kategorien Junior, Bronze und Silber, entgegennehmen.

Zum Schluss danken wir den Dirigenten Martin Schelling und Thomas Jäger, sowie den Jugendreferenten Johannes Hinteregger und Julia Fink für ihre Bemühungen und ihren Einsatz, für die jungen Musikanten und Musikantinnen, die sich bereits auf die Highlights im folgenden Jahr freuen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • Dreikönigskonzert Jugendkapelle Lauterach