Polizei erwischte am Wiener Gürtel mehrere Raser
Gegen 1.45 Uhr wurde ein 27-jähriger irakischer Staatsangehöriger am Mariahilfer Gürtel per Lasermessgerät mit 95 km/h bei erlaubten 50 gemessen. Der Mann in seinem Golf fiel zudem durch mehrere unvermittelte Spurwechsel ohne Blinken im dichten Verkehr auf. Dem Raser wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Zwei Wettrennen gegen 3.00 Uhr und 3.30 Uhr
Ebenfalls am Mariahilfer Gürtel lieferten sich gegen 3.00 Uhr eine 22-jährige bosnische Staatsangehörige in einem Audi A3 und ein 24-jähriger bulgarischer Staatsbürger in einem weiteren Pkw ein Wettrennen. Dabei wurde die Frau mit 95, der Mann mit 93 Stundenkilometern gemessen. Auf die Sanktion hatte der "Sieg" der 22-Jährigen keine Auswirkungen. Beiden wurden die Führerscheine abgenommen. Der 24-Jährige war bereits am 22. Dezember aufgefallen: Wegen auffälligen Fahrverhaltens bekam er mehrere Anzeigen, außerdem war ihm zuvor eine Kennzeichentafel eines anderen Fahrzeugs entzogen worden. Der Mann zeigte sich gegenüber den Beamten aggressiv und uneinsichtig.
Nur eine halbe Stunde später bekamen die Polizistinnen und Polizisten am Neubaugürtel das nächste Rennen mit. Ein 17-Jähriger mit ungeklärter Staatsangehörigkeit war in seinem Pkw mit 95 Stundenkilometern unterwegs, der 18-jährige "Gegner" im Dreier-BMW brachte es gar auf 113 km/h. Der Probeführerschein war bei beiden weg, beim Älteren eben auch der BMW.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.