Drei Katzen bei Brand in Grazer Wohnung verendet
Die Wohnung im zweiten Stockwerk war beim Eintreffen der Einsatzkräfte in Vollbrand gestanden. Das Stiegenhaus war stark verraucht. Zudem hatten die Flammen laut Feuerwehr bereits auf eine angrenzende Wohnung übergegriffen. Nicht zuletzt bestand die Gefahr einer Ausbreitung auf den Dachstuhl.
Die Bekämpfung des Brandes, dessen Ursache vorerst nicht feststand, erfolgte unter schwerem Atemschutz. Auch eine Drehleiter kam zum Einsatz. Die Berufsfeuerwehr der Landeshauptstadt hatte 28 Helfer aufgeboten. Die Freiwillige Feuerwehr Graz war ebenfalls ausgerückt und unterstützte die mehrstündigen Nachlösch- und Sicherungsarbeiten.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.