Nächtliche Railjet-Evakuierung in Niederösterreich
Aufgrund eines technischen Defekts ist ein Zug in der Nacht auf Dienstag auf der Westbahnstrecke in Loosdorf (Bezirk Melk) stehengeblieben und evakuiert worden. Rund 160 Personen wurden mithilfe der Feuerwehr aus dem Railjet gebracht, bestätigte eine ÖBB-Sprecherin auf Anfrage Medienberichte. Verletzt wurde niemand, das Schienenfahrzeug wurde mit einem Hilfszug abtransportiert. Der Vorfall hatte sich am Montag gegen 23.00 Uhr ereignet.
Evakuierung von Zug um 1.40 Uhr beendet
Eine Weiterfahrt des aus Bregenz kommenden Zuges in Richtung Wien war nicht möglich. Abgeschlossen war die Evakuierung laut ÖBB am Dienstag um 1.40 Uhr. Die Passagiere wurden letztlich mit Bussen nach St. Pölten bzw. Wien-Meidling transportiert.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.