Neun Personen bei Wohnungsbrand in Wien gerettet
Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus dem Fenster einer Wohnung. Der Bewohner der Brandwohnung hatte diese nach einem erfolglosen Löschversuch verlassen und sich in das verrauchte Stiegenhaus begeben. Da aufgrund der Verrauchung des Stiegenhauses und weiterer Wohnungen mehrere Personen vom Brandrauch eingeschlossen waren, wurde Alarmstufe 2 ausgelöst.
Der Brand wurde von den Einsatzkräften unter Atemschutz mit zwei Löschleitungen rasch gelöscht. Parallel zu den Nachlöscharbeiten kontrollierte die Feuerwehr weitere Wohnungen und entrauchte das Gebäude mithilfe von Hochleistungslüftern.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.