AA

35-Jähriger stirbt bei Pkw-Absturz im Tiroler Zillertal

Der Pkw stürzte rund 55 Meter über unwegsames Gelände ab
Der Pkw stürzte rund 55 Meter über unwegsames Gelände ab ©APA/THEMENBILD
Ein 35-jähriger Österreicher ist bei einem Pkw-Absturz in Stummerberg im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) ums Leben gekommen. Das Fahrzeug wurde am Dienstag gegen 10.00 Uhr von einem unbeteiligten Zeugen in einem Hang liegend entdeckt, sagte eine Polizeisprecherin zu APA. Der Mann dürfte bergwärts fahrend rechtsseitig von der Straße abgekommen und 55 Meter bzw. 26 Höhenmeter talwärts in einen Waldschlag abgestürzt sein.

Eintreffende Rettungskräfte sowie der Notarzt konnten nur mehr den Tod des Österreichers feststellen. Der genaue Unfallhergang blieb indes zunächst unklar. Es könne auch nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Unfall bereits in der Nacht auf Montag ereignet hatte, zumal Zeugen einen Knall bzw. ein Hupen wahrgenommen hätten, hieß es von der Exekutive. Aufgrund starken Nebels und kaum sichtbarer Spuren dürfte das Auto von Lenkern vorbeifahrender Fahrzeuge nicht gesehen worden sein.

Nach aktuellem Ermittlungsstand ging man indes davon aus, dass sich der 35-Jährige alleine im Pkw befand. Die Bergung des Autos habe sich aufgrund des unwegsamen Geländes schwierig gestaltet, teilte die Polizei mit.

(APA)

  • VOL.AT
  • Österreich
  • 35-Jähriger stirbt bei Pkw-Absturz im Tiroler Zillertal