Waschbär randaliert auf Sauftour in Schnapsladen
Absturz durch die Decke – mitten ins Whiskey-Regal
Das Tier sei am Wochenende in Ashland offensichtlich durch eine Deckenplatte gebrochen und vor einem Regal mit Scotch und Whiskey gelandet, sagte Samantha Martin von der örtlichen Tierschutzbehörde. Der Einbrecher habe wie alle Waschbären eine schwarze Gesichtsmaske getragen, Flaschen zerschlagen und getrunken, was er kriegen konnte.
Am Morgen bewusstlos gefunden
Ein Angestellter fand den Eindringling am Morgen bewusstlos neben dem Toilettenbecken. Martin berichtete, sie habe auf dem Weg ins örtliche Tierheim viel zu lachen gehabt.
"Ich mag Waschbären", sagte sie. "Das sind lustige kleine Viecher. Er ist durch eine der Deckenplatten gefallen und hat dann einen regelrechten Amoklauf hingelegt und alles getrunken." Für sie sei es ein netter Tag im Leben als Tierschutzbeauftragte gewesen.
"Er hat alles getrunken" – Rausch ohne Folgen
Das Tierheim von Hanover County teilte mit, der Eindringling sei inzwischen wieder nüchtern. Der Waschbär habe seinen Rausch ausgeschlafen und keine Verletzungen davongetragen - außer vielleicht einen Kater. "Er wurde sicher wieder in die Wildnis entlassen und hat hoffentlich gelernt, dass Einbruch keine Lösung ist", erklärte die Behörde.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.