Gigantischer Nussknacker entführt – Dieb flieht auf dem Fahrrad
Die Szene könnte direkt aus einem skurrilen Weihnachtsfilm stammen: In der schottischen Hauptstadt Edinburgh hat ein Radfahrer eine rund zwei Meter große Nussknacker-Statue entführt. Die auffällige Figur war Teil einer weihnachtlichen Straßendekoration im Stadtzentrum und hat laut Medienberichten einen Wert von etwa 1.000 Euro.
Auf Überwachungsvideos ist zu sehen, wie der Dieb – mit sichtlicher Mühe – versucht, die schwere Figur auf dem Fahrrad zu balancieren. Wackelig, aber entschlossen tritt er in die Pedale und verschwindet mit dem ungewöhnlichen Diebesgut in der Dunkelheit. Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Vorfall sorgte in sozialen Medien für belustigte Reaktionen – auch wenn die Betreiber des Weihnachtsmarkts wenig zu lachen haben.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.