Polizei ermittelt nach Brandstiftungen in Wien
In einem Stiegenhaus in der Hasnerstraße brannte gegen 20.00 Uhr ein Einkaufswagen. Eine dreiviertel Stunde später wurde in der Kalvarienberggasse ein Papiermistkübel in Brand gesetzt und im Aufzug eines Mehrparteienhauses abgestellt. Diesen Brand löschte die Berufsfeuerwehr Wien. Verletzt wurde in beiden Fällen niemand.
Einkaufswagen und Mistkübel in Wiener Wohnhäusern angezündet
Die Flammen in der Hasnerstraße waren von einer 43-jährigen Bewohnerin entdeckt worden. Sie lief auf die Straße und bat Passanten um Unterstützung. "Gemeinsam gelang es ihnen, den Brand noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte mithilfe von Wasser und einem Teppich zu löschen", berichtete Polizeisprecherin Irina Steirer. Durch die Taten entstand Sachschaden. Die Brandgruppe des Landeskriminalamtes Wien führt die weiteren Ermittlungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.