Messerattacke in Wien-Brigittenau: 27-Jähriger schwer verletzt
Gestern Abend kam es in einer Wohnung im 20. Bezirk gegen 18:30 Uhr zu einer schweren Körperverletzung. Ein 26-jähriger Mann soll seinen 27-jährigen Mitbewohner im Zuge eines Streits mit einem Messer attackiert und ihm dabei Schnittverletzungen an einer Hand zugefügt haben. Das Opfer flüchtete aus der Wohnung auf die Straße und verständigte von dort den Polizeinotruf.
Mann konnte noch am Tatort festgenommen werden
Der 27-jährige Verletzte wurde von einem Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend in ein Spital gebracht. Beamte konnten den bereits polizeilich bekannten Tatverdächtigen an Ort und Stelle vorläufig festnehmen. Gegen den 26-Jährigen wurden ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.
Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser mit einer Klingenlänge von etwa 20 cm, wurde sichergestellt. Der Mann befindet sich wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung in polizeilichem Gewahrsam. Weitere Ermittlungen sind derzeit im Gange.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.