Messerangriff in Wien: Beziehung der Tochter mögliches Motiv
Er wird bereits anwaltlich vertreten, berichtete die Landespolizeidirektion der APA weiter. Er soll seine Tochter auf der Straße mit Faustschlägen attackiert und mehrfach auf sie eingestochen haben und dem Mädchen so vorerst lebensgefährliche Stichverletzungen im Oberkörper und im Hals zugefügt haben. Der Vater - seine Staatsbürgerschaft ist ungeklärt, er stammt aber laut eigenen Angaben aus Afghanistan - wurde noch am Tatort festgenommen. Mehrere Zeugen eilten dem Opfer davor zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.
(S E R V I C E - In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, ; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter ; Gewaltschutzzentrum Wien: und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133)
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.