Wiener gestand Schuss auf Arbeiter
Am Montagnachmittag hatten Zeugen mehrere Schüsse bei einem Einfamilienhaus in der Sandrockgasse gemeldet. Sondereinsatzkräfte umstellten das Haus des Österreichers, kurz nach 15.00 Uhr ergab sich dieser.
Laut mehreren Aussagen sollen sieben Arbeiter am Grundstück des mutmaßlichen Schützen mit Dacharbeiten beschäftigt gewesen sein, berichtete die Polizei am Dienstag. Es kam aus bisher unbekannter Ursache zu einem Streit mit dem betrunkenen 52-Jährigen. Dieser gab zwei Schüsse aus einer Pistole ab. Einer traf den 27-Jährigen, er wurde von zwei Kollegen mit einem Auto ins Krankenhaus gebracht. Der 52-Jährige schoss auch auf das Fahrzeug, ein Projektil beschädigte die Heckscheibe des Pkw.
Das Kfz wurde sichergestellt, die Spurensicherung war ebenso am Tatort. Das Opfer wird am Dienstag einvernommen, auch der 52-Jährige soll erneut befragt werden, um das genaue Tatmotiv zu klären. Der Hausbesitzer gab bei seiner Festnahme zu, geschossen zu haben. Er befindet sich nach wie vor in Polizeigewahrsam.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.