AA

Entrepreneurship-Summit Wien – futureCampus hak has Feldkirch räumt doppelt ab!

Nina Brenner (BM:B), Alexandra Kopf-Mayer, Michael Weber, Andreas Rüdisser und BM Christoph Wiederkehr
Nina Brenner (BM:B), Alexandra Kopf-Mayer, Michael Weber, Andreas Rüdisser und BM Christoph Wiederkehr ©BM:B
Die Zertifizierung als Entrepreneurship-HAK auf Advanced Level ist schon Tradition. Dass wir mit der HAK Wien Maygasse als am längsten Zertifizierte beim 25. eesi-Summit mit dem Sonderpreis „Entrepreneurial Educator of the Year“ ausgezeichnet wurde, war selbst für Direktor Weber eine Überraschung.

15 Jahre Entrepreneurship-Education an der Schule sind ein Zeichen für Vielfalt, modernen Unterricht und Öffnung der Schule. Die Entrepreneurship-Education ist auch ein wesentlicher Grundstein für die Entwicklung zum futureCampus, mit den drei Schulzweigen futureHAK, JusHAK und dibBiz-HAK sowie der Handelsschule.

Das Besondere an der von der EU-Kommission und dem Bildungsminsterium forcierten Konzept ist die Verbindung aller Unterrichtssäulen in einer Handelsakademie. Allgemeinbildung, kaufmännische und IT-Bildung sind gleichwertig involviert. Das langfristige Commitment des Lehrerteams und das Engagement der Schülerinnen und Schüler eröffnen Spielräume für neue Ideen, Mut und Problemlösungsbewusstsein.

„Die Entrepreneurship-Education ist keine klassische ‚Unternehmerausbildung‘, sondern weckt Eigeninitiative, Kreativität und Problemlösungskompetenz und ist daher ein wesentliches Grundelement des futureCampus“, so Direktor Weber.

Egal ob in Geschichte, einer Fremdsprache oder in den Naturwissenschaften, überall soll und muss es möglich sein, Neues zu entwickeln oder Altes neu zu denken. Anders gesagt, die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft angstfrei mitgestalten zu wollen!

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Entrepreneurship-Summit Wien – futureCampus hak has Feldkirch räumt doppelt ab!