AA

Rankweil startet in Eislaufsaison

Die Marktgemeinde Rankweil lädt am Sonntag, 23. November, bei kostenlosem Eintritt zum Eislaufen auf die Gastra und eröffnet damit die neue Saison.

Wie jedes Jahr im Herbst verwandeln Mitarbeiter des Bauhofs den Platz vor dem Eissportverein Rankweil in eine 1.800 Quadratmeter große Eisfläche. Sollte es keine Wetterüberraschungen mehr geben, wird die Saison heuer am Sonntag, 23. November, eingeläutet. Von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr sind Groß und Klein recht herzlich eingeladen, kostenlos ihre Runden auf dem frischen Eis zu drehen. Sollten die Wetterverhältnisse eine Terminverschiebung notwendig machen, wird dies unter www.rankweil.at/eislaufplatz bekanntgegeben.

Abendlauf an vier Tagen
Geöffnet hat die Kunsteisbahn bei entsprechender Witterung täglich von 10 bis 12 und 14 bis 17 Uhr bzw. an Freitagen und Samstag bis 16:30 Uhr. Jeweils am Dienstag, Donnerstag, Freitag, Samstag sowie an Feiertagen wird zum Abendlauf von 19:30 bis 21:30 Uhr geladen. Tickets sind an der Kassa erhältlich.

Leistbarer Wintersport
Die Preise für die Familiensaisonkarte (95,80 Euro) und der Tarif für Schulklassen (1,50 Euro) bleiben auf dem Vorjahresniveau. Die restlichen Preise wurden indexangepasst. Zudem ist der Eislaufplatz Gastra in der Familien-Erlebniskarte Vorderland inkludiert. „Uns ist es wichtig, insbesondere Familien eine kostengünstige Freizeitalternative zu anderen Wintersportarten anbieten zu können“, betont Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall.

Eislaufkurse und Eiskunstlauf-Landesmeisterschaft
Gemeinsam mit dem Eissportverein Rankweil organisiert die Marktgemeinde Rankweil auch heuer wieder Eislaufkurse in den Weihnachts- und Semesterferien. Anmeldungen sind direkt beim Eislaufplatz unter T +43 5522 405 5600 möglich.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Rankweil startet in Eislaufsaison