Ein besonderer Gottesdienst zum Patrozinium
Dieser Sonntag war zugleich der „Welttag der Armen“, den Papst Franziskus im Jahre 2017 eingeführt hat. Vikar Willi sprach in der Predigt von einer neuen Rechen-Art: “Teilen bedeutet nicht halbieren, sondern vervielfältigen; nicht verlieren, sondern gewinnen.”
Der Kirchenchor Weiler unter der Leitung von Michael Fliri umrahmte den Gottesdienst mit der Missa for Yout(th) von Tjark Baumann, begleitet von den Instrumentalisten Mayya Melichenko am Keyboard, Lukas Nussbaumer am Saxophon und Willi Kaufmann am Schlagzeug. Nach der Lesung erklang der Psalm 117 von Jochen Rieger, zur Gabenbereitung das Lied „Wenn wir unsre Gaben bringen“ (GL 766), zur Kommunion „Taste and See“ von James E. Moore, als Schlusslied das Martinslied (GL 454) mit Solistin Veronika Harbisch und zum Auszug „Give Thanks“ von Henry Schmith. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat zum Pfarrcafé ins Pfarrheim ein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.