Beim Aufstieg zur Wallfahrtskirche schenkte uns Pfarrer Walter Juen wertvolle Gedanken und Impulse, die den Weg zu einem echten Pilgerweg machten. In der Kirche feierten wir anschließend gemeinsam einen bewegenden Gottesdienst, bevor wir im Tiroler Wirtshaus bei gutem Essen und herzlicher Gemeinschaft neue Kraft schöpften.
Am Nachmittag führte uns der Weg zum Stift Stams. Dort zeigte uns Dr. Gert Ammann drei Ikonen aus der Hand von Msgr. Richard Robin, der von 1975 bis 1984 in Rankweil Wallfahrtsseelsorger war. Ebenso durften wir seinen eindrucksvollen Primizkelch bewundern. Anschließend erhielten wir bei einer Führung durch das Stift interessante Einblicke in die lange Tradition und Spiritualität dieses besonderen Zisterzienserklosters.
Bei einer gemütlichen Kaffeepause fand der Tag einen harmonischen Ausklang, ehe wir dankbar und erfüllt die Heimreise nach Rankweil antraten.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen schönen Tag geplant, vorbereitet und begleitet haben – es war ein bereicherndes Erlebnis für Körper, Geist und Seele.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.