AA

EHC Lustnau besiegt Kundl mit 5:1

Mattias Adam fixierte den 5:1 Endstand in Kundl
Mattias Adam fixierte den 5:1 Endstand in Kundl ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
Die Lustenauer Löwen siegen auch in Kundl und können sich damit weiter an der Tabellenspitze behaupten.

Auch der EHC Kundl kann den Siegeslauf des EHC Lustenau nicht stoppen. Bereits früh in der Partie sind die Weichen für einen Auswärtssieg gestellt. Schon nach 119 gespielten Sekunden gehen die Gäste aus Vorarlberg durch einen Treffer von Timo Demuth in Führung. Nach dem zweiten Treffer von Jonas Kutzer in der 12. Minute deutet alles auf einen klaren Sieg der Lustenauer hin. Doch 18 Sekunden vor Drittelsende kann Kundl durch einen Treffer von Maximilan Mackner den Anschlusstreffer erzielen.

​​​​​​​Im zweiten Spielabschnitt ist Lustenau weiterhin dominant, doch es dauert bis zur 33. Minute, ehe Jonas Kutzer durch seinen zweiten Treffer an diesem Abend die Lustenauer mit 3:1 in Führung schießt. Felix Zipperle erhöht kurz vor Drittelsende auf 4:1. Mit dieser klaren Führung gehen beide Teams in die zweite Pause.

Im Schlussdrittel verwalten die Gäste aus Lustenau den Vorsprung sehr geschickt. Mattias Adam fixiert in der 52. Minute mit dem 5:1 Endstand. Somit sind die Lustenauer weiterhin ungeschlagen und können die Tabellenführung erfolgreich verteidigen.

EHC Kundl : EHC Lustenau 1:5 (1:2 / 0:2 / 0:1)
Torschütze EHC Kundl: Maximilain Mackner (20. Min.)
Torschützen EHC Lustenau: Timo Demuth (2. Min.), Jonas Kutzer (12. Min. / 33. Min.), Felix Zipperle (40. Min.), Mattias Adam (52. Min.)

  • VOL.AT
  • Götzis
  • EHC Lustnau besiegt Kundl mit 5:1