Sieg über Top-100-Spielerin: Tagger im China-Viertelfinale
 
    Sie hatte sich auf das Duell intensiv vorbereitet: "Ich werde mir ein paar Matches anschauen und dann mit meiner Trainerin (Francesca Schiavone, Anm.) einen Plan aufbauen", hatte Tagger im ORF angekündigt. Es war das erste Duell mit der 24-jährigen Cocciaretto. Tagger hielt sie mit druckvollem Spiel in Schach, den ersten Satz hatte Österreichs Nummer drei nach 54 Minuten in der Tasche. Tagger nutzte fünf von neun Breakchancen, wehrte ihrerseits eine von dreien ab. Mitentscheidend für den Sieg war ihre klar bessere Erfolgsquote, wenn der Ball über den ersten Aufschlag im Spiel war.
Nach ihrem 6:2,6:1-Auftaktsieg gegen die wie sie mit einer Wildcard ausgestattete Chinesin Zhu Chenging ist Tagger im Turnierverlauf bei nur neun abgegebenen Games noch ohne Satzverlust. Die nächste Gegnerin ist am Freitag die ungesetzte Deutsche Tamara Korpatsch, in der Weltrangliste auf Position 159. Das bisher einzige Duell der beiden entschied Tagger Anfang August auf Sand im Viertelfinale des ITF-Turniers in Amstetten mit 6:2,6:0 für sich. Besiegt Tagger auch die 30-Jährige, würde sie unter die Top 170 einziehen. Theoretisch könnte es für sie diese Woche bis in die Top 135 gehen.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
      