AA

Drei Autos krachen auf Rheinbrücke zusammen – Frau verletzt

Drei Fahrzeuge kollidieren auf Tramstrasse – Rheinbrücke stundenlang blockiert
Drei Fahrzeuge kollidieren auf Tramstrasse – Rheinbrücke stundenlang blockiert ©KAPO ST. Gallen
Auf der Rheinbrücke zwischen Widnau und Diepoldsau hat sich am Montagmittag ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Drei Fahrzeuge waren beteiligt, eine Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei geht von rund 20.000 Franken Sachschaden aus.

Kurz vor 12:30 Uhr war eine 55-jährige Autofahrerin auf der Tramstrasse in Richtung Diepoldsau Zentrum unterwegs. Zeitgleich näherten sich ihr zwei Fahrzeuge – gelenkt von einem 42-jährigen sowie einem 24-jährigen Mann – aus entgegengesetzter Richtung.

©KAPO St. Gallen

Auf der Brücke kam es dann zur folgenschweren Kollision: Die Frau geriet aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Auto des 42-Jährigen zusammen. Die Wucht des Aufpralls schleuderte ihr Fahrzeug zurück auf die eigene Fahrspur, wo es mit dem Wagen des 24-jährigen Lenkers zusammenstieß.

©KAPO St. Gallen

Frau verletzt ins Spital gebracht

Die 55-Jährige wurde dabei eher leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus. Die beiden anderen Fahrer blieben laut Polizeiangaben unverletzt.

©KAPO St. Gallen

Staus über mehrere Stunden

Während der Unfallaufnahme blieb der Verkehr auf der Rheinbrücke für etwa drei Stunden nur einspurig befahrbar. Die Folge: Längere Rückstaus in beiden Richtungen – sehr zum Ärger vieler Pendlerinnen und Pendler. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

©KAPO St. Gallen

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Schweiz
  • Drei Autos krachen auf Rheinbrücke zusammen – Frau verletzt