Hotelgast wollte in Wien Polizist attackieren
Am Montag hatte sich zunächst ein Hotelmitarbeiter an die Exekutive gewandt. Ein Gast soll sich gegenüber weiteren Besuchern aggressiv verhalten haben. Als die Polizei mit dem 29-Jährigen auf dessen Zimmer ging, um die Identität zu überprüfen, begann der Mann laut auf Französisch zu schimpfen. Plötzlich holte er aus und versuchte mit einem Faustschlag einen Polizisten zu attackieren. Der Franzose wurde mittels Anwendung von Körperkraft vorläufig festgenommen. Bei Erhebungen stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige zuvor zwei Hotelgästen auf den Hinterkopf geschlagen haben soll, sodass einem der beiden das Mobiltelefon aus der Hand fiel und dieses dabei beschädigt wurde. Der 29-Jährige befand sich zunächst in polizeilicher Anhaltung.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.