AA

EHC Lustenau besiegt Bulldogs Dornbirn auswärts mit 9:2

Thomas Auer erzielt im Derby zwei Treffer für Lustenau
Thomas Auer erzielt im Derby zwei Treffer für Lustenau ©Fussi-Foto: EHC Lustenau
Einen schlussendlich klaren 9:2 Erfolg feiert der EHC Lustenau auswärts bei den Bulldogs. Schon am kommenden Freitag steigt das Derby gegen Hohenems.

In den ersten Derby-Minuten des EHC Lustenau in dieser Saison haben die Cracks des EHC Lustenau das Visier noch nicht gut eingestellt. Trotz einiger Chancen dauert es bis zur 14. Minute, ehe Lustenau über den Führungstreffer durch Martin Grabher-Meier jubeln kann. Nur 49 Sekunden später erzielt Neuerwerbung Luca Künz sein erstes Tor für den EHC. In der letzten Minute des ersten Drittels kann Dornbirn durch einen Treffer von Sven Vugrinec im Powerplay erstmals anschreiben. So geht es in das zweite Drittel.

Auch im zweiten Spielabschnitt hat Lustenau mehr vom Spiel und kann durch Tore von Thomas Auer (27. Min.), Mathias Adam (28. Min.) und Adem Kandemir (31. Min.) den Vorsprung auf 5:1 ausbauen. Durch einige Unkonzentriertheiten in der Lustenauer Abwehr kommt auch Dornbirn zu einigen Möglichkeiten. Lustenaus Keeper Felix Beck ist jedoch jeweils auf dem Posten und so geht es mit einem klaren Vorsprung der Gäste in die zweite Pause.

Zu Beginn des letzten Spielabschnittswechselt Lustenaus Coach Dániel Fekete den Torhüter. Für Felix Beck steht nun Felix Heinzle zwischen den Pfosten und kommt zu seinen ersten Spielminuten in dieser Saison. In doppelter Überzahl kann Dornbirn durch einen Treffer von Mathias Hofer in der 47. Minute auf 2:5 verkürzen. Doch dann sind wieder die Lustenauer am Drücker. In Unterzahl erhöht Chris D’Alvise durch einen Alleingang auf 6:2. Durch weitere Tore von Robin Wüstner (52. Min.), Thomas Auer (57. Min.) und Adem Kandemir (57. Min.) feiern die Lustenauer einen klaren Derby-Erfolg.

Derby gegen Hohenems – Freitag, 31. November, 18:30 Uhr Rheinhalle Lustenau
Wohl schwerer wird es wohl für Lustenau beim Derby gegen Hohenems. Bereits am kommenden um 18:30 Uhr empfangen die Löwen die Steinböcke aus Hohenems. Anschließend folgt die Halloween Party des EHC Lustenau im VIP-Raum der Rheinhalle.

Bulldogs Dornbirn : EHC Lustenau 2:9 (1:2 / 0:3 / 1:4)
Tore Bulldogs Dornbirn: Sven Vugrinec (19. Min.), Mathias Hofer (47. Min.)

Tore EHC Lustenau: Martin Grabher-Meier (14. Min.), Luca Künz (15. Min.), Thomas Auer (27. Min. / 57. Min.), Mathias Adam (28. Min.), Adem Kandemir (31. Min. / 57. Min.), Chris D’Alvise (48. Min.), Robin Wüstner (52. Min.)

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Lustenau
  • EHC Lustenau besiegt Bulldogs Dornbirn auswärts mit 9:2