Vortrag: Die Weisheit der Demenz
Vergesslichkeit im Alter ist für viele Alltag. Doch wo endet das Normale, und wo beginnt die Demenz? Wie kann man Menschen begegnen, deren Verhalten sich plötzlich verändert? Antworten auf diese Fragen gibt Hildegard Nachum in ihrem Vortrag „Die Weisheit der Demenz“ am Dienstag, 4. November, um 19 Uhr in der Rätikonhalle in Vandans. Die Veranstaltung findet im Rahmen der Initiative „Guat alt wära im Muntafu“ statt und richtet sich an alle, die Menschen mit Demenz besser verstehen möchten. Die Vortragende stellt dabei die Methode der Validation vor, die hilft, Menschen mit Demenz mit Empathie und Respekt zu begegnen. „Es geht darum, ihr Erleben ernst zu nehmen, nicht zu korrigieren. Nur so bleibt Beziehung möglich,“ so Hildegard Nachum.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.