AA

Bludenz feiert die Vielfalt

Genuss, Musik und Handwerk: Das alles bietet der „Markt der Kulturen“ am Nationalfeiertag
Genuss, Musik und Handwerk: Das alles bietet der „Markt der Kulturen“ am Nationalfeiertag ©Stadt Bludenz
Begegnung, Genuss und Miteinander beim Markt der Kulturen

Bludenz. Am österreichischen Nationalfeiertag, Sonntag, 26. Oktober, findet in Bludenz der „Markt der Kulturen“ in Kooperation mit dem Sozialsprengel Raum Bludenz auf dem Vorplatz der Remise statt. Von 11 bis 16 Uhr steht das Fest ganz im Zeichen der gelebten Vielfalt und des Miteinanders.

In Bludenz leben aktuell Menschen aus 92 Nationen – und genau diese kulturelle Vielfalt wird an diesem besonderen Tag sichtbar und erlebbar. Der Markt der Kulturen bietet einen Ort der Begegnung, der Offenheit und der Freude.

Ein Fest für alle Sinne

Beim Markt der Kulturen erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm:

  • Internationale Küche: Köstlichkeiten aus aller Welt laden zum Probieren und Genießen ein.
  • Musik & Tanz: Unterschiedliche Rhythmen und Klänge sorgen für Stimmung und verbinden Menschen über Sprachgrenzen hinweg.
  • Kunst & Handwerk: Liebevoll gefertigte Arbeiten aus verschiedenen Ländern zeigen die Kreativität und das handwerkliche Können der Kulturen.

„Der Markt der Kulturen ist ein Symbol dafür, wie bunt und lebendig Bludenz ist. Er zeigt, dass unsere Stadt durch das Miteinander vieler Kulturen reicher wird“, betont Vizebürgermeisterin und Sozialstadträtin Andrea Mallitsch.

Gemeinsam essen, ins Gespräch kommen, neue Menschen und Kulturen kennenlernen – der Markt der Kulturen lädt alle Bludenzerinnen und Bludenzer sowie Gäste aus der Region herzlich ein, die kulturelle Vielfalt der Stadt zu feiern.

www.bludenz.at

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenz feiert die Vielfalt