Pkw-Innenraum nach Funkunterbrechung in Wien-Landstraße durchsucht

Ein Fahrzeug war nach einer Funkunterbrechung nicht ordnungsgemäß verriegelt. Als sich der Lenker entfernte, machten die Tatverdächtigen den Pkw auf und durchsuchten den Innenraum, wo sich allerdings keine Wertgegenstände befanden. Die drei Männer (33, 39, 54) wurden wegen des Verdachts des versuchten gewerbsmäßigen Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen. Bei ihnen handelte es sich laut Aussendung der Polizei vom Donnerstag um Georgier. Bei einem der Beschuldigten wurde der als Akku-Pack getarnte Störsender sichergestellt. Im Fahrzeug der Tatverdächtigen stießen die Ermittler unter anderem auf einen Rollgabelschlüssel und ein Brecheisen. Das Landeskriminalamt Wien führt die weiteren Ermittlungen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.