Neun Verletzte nach Kollision zwischen Bus und Pkw in Tirol
Der Zusammenstoß erfolgte um 16.29 Uhr im Kreuzungsbereich der Birkenbergstraße mit dem Föhrenweg. Das auf dem Föhrenweg fahrende Auto wurde von einer 21-Jährigen gelenkt, der Linienbus auf der Birkenbergstraße von einem 42-Jährigen. Während die Autolenkerin unverletzt blieb, trug der Buslenker leichte Verletzungen davon. Im Autobus befanden sich zwölf Fahrgäste, mehrheitlich Kinder und Jugendliche.
Die Verletzten seien vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht worden. Während das Auto von einem Abschleppunternehmen geborgen werden musste, war der beschädigte Linienbus noch fahrbereit. Die Rettung war mit elf Fahrzeugen und 29 Sanitätern, darunter zwei Notärzte, im Einsatz. Die Feuerwehr Telfs war mit fünf Fahrzeugen und 29 Feuerwehrleuten präsent, die Polizei mit vier Beamten (zwei Streifen).
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.