Chlorgas im Hotel "Im Weissen Rössl" ausgetreten

In einem Lagerraum im Keller dürfte aus undichten Kanistern eine Substanz ausgetreten sein. In weiterer Folge sei es zu einer chemischen Reaktion gekommen und Chlorgas breitete sich aus, so Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Dreiblmeier zur APA. Die örtliche Feuerwehr habe gegen 9.00 Uhr Verstärkung angefordert, Einsatzkräfte mit Atemschutz und gasdichten Anzügen brachten die Gebinde ins Freie, wo sie von einer Spezialfirma entsorgt wurden. Gegen Mittag war der Einsatz beendet und das Hotel wurde wieder freigegeben. Gäste waren nicht in Gefahr, da sich in dem Gebäudetrakt nur Mitarbeiter befunden hätten, so der Bezirksfeuerwehrkommandant.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.