Mutmaßliche Bankomatkartendiebe von Wiener Polizei geschnappt

Eine 33-jährige Frau erstattete am 13. Oktober auf der Polizeiinspektion Langobardenstraße Anzeige, nachdem sie nach dem Verlust ihrer Bankomatkarte mehrere Abbuchungen durch NFC-Zahlung entdeckt hatte. Der Gesamtschaden betrug etwa 100 Euro. Eine Polizistin ging daraufhin in ein videoüberwachtes Geschäft, in dem eine der Zahlungen erfolgt war, und sicherte das Videomaterial.
Drei Männer nach Diebstahl von Bankomatkarte geschnappt
Darauf waren drei Männer klar zu erkennen. Da die Männer offenbar der Obdachlosenszene angehörten, suchte die Beamtin eine nahegelegene Obdachloseneinrichtung auf, wo sie die drei Tatverdächtigen aus dem Video erkannte und festhalten konnte. Es handelte sich um drei Männer im Alter von 23, 24 und 30 Jahren. Sie wurden vorläufig festgenommen und gestanden die Tat während der Vernehmungen. Der 30-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt, während die beiden anderen Männer in Haft blieben, da gegen die Slowaken bereits ein gültiges Einreiseverbot bestand.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.