Pferd in Kärnten von Autos erfasst: Lenker und Tier verletzt

Eine Haflingerstute hat am Montag Dutzende Pferdestärken in Kärnten außer Gefecht gesetzt. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten mitteilte, querte das Tier gegen 4 Uhr eine Landesstraße in St. Andrä (Bezirk Wolfsberg). Zwei hintereinander fahrende Autolenker konnten dem Pferd nicht ausweichen.
Pferd und Pkw-Lenker bei Kollision verletzt
Durch den Aufprall wurden die Männer im Alter von 58 und 50 Jahren verletzt und mussten mit der Rettung ins LKH Wolfsberg gebracht werden. An den Autos entstand schwerer Sachschaden. Die Stute wurde vom Besitzer eingefangen und tierärztlich versorgt. Nähere Angaben zu ihrem Zustand wurden nicht gemacht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.