Sprengdrohung gegen Zigarettenautomat in NÖ: Polizei spürte Mann auf

Weitere Details wurden vorerst nicht bekannt gegeben. Der Verdächtige sei noch nicht einvernommen worden, hieß es auf Anfrage. Die Polizei hatte Ende September Lichtbilder des Mannes veröffentlicht und um Hinweise gebeten.
Mann drohte mit Zigarettenautomat-Sprengung in NÖ
Der Verdächtige soll am Vormittag des 22. August in einer Trafik in Traiskirchen behauptet haben, dass er am Vorabend versucht habe, an einem Automaten Zigaretten zu kaufen. Obwohl er bezahlt habe, seien weder Rauchwaren ausgeworfen worden noch das Geld retour gekommen. Eine Angestellte habe ihn aufmerksam gemacht, dass ein Techniker zuerst den Automaten warten müsse, damit er sein Geld zurückbekomme. In Folge sei der Verdächtige ungehalten geworden. Er soll angekündigt haben, dass er den Automaten sprengen werde. Als er aufgefordert wurde, nicht zu drohen, habe er geantwortet, dass es sich nicht um eine Drohung, sondern um ein Versprechen handle, bevor er schnellen Schrittes das Weite suchte. Das Ersuchen um Fotoveröffentlichung wurde nach der Ausforschung des Verdächtigen widerrufen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.