Betrunkene E-Scooter-Fahrerin in Wien kollidierte mit Lkw

Am späten Samstagabend war laut ersten Erkenntnissen der Ermittler ein 51-jähriger Mann mit seinem Lastwagen auf dem Concordiaplatz unterwegs. Hinter ihm fuhr eine 18-jährige E-Scooter-Lenkerin. Auf dem Gefährt befand sich unerlaubterweise auch ihre gleichaltrige Mitfahrerin. Als der Lkw-Fahrer rechts in die Börsegasse einbog, überholte ihn die Frau und es kam zur Kollision.
Beide Frauen auf dem E-Scooter in Wien verletzten sich
Beide Frauen kamen dabei zu Sturz und verletzten sich. Die Mitfahrerin wurde mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung in ein Krankenhaus gebracht. Bei der jungen Fahrerin wurde eine Alkoholisierung von 1,44 Promille festgestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.