Frau starb bei Bootsunglück auf dem Bodensee

Das mit einem Mann und einer Frau aus Deutschland besetzte Segelboot war bei der Kollision schwer beschädigt worden und kenterte. Der Mann konnte ins Wasser springen. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wurde von den Rettungskräften aus dem See geborgen, sie verstarb kurze Zeit später.
Unfall passierte gegen 15.35 Uhr auf dem österreichischen Bodenseegebiet
Der Unfall passierte gegen 15.35 Uhr auf dem österreichischen Bodenseegebiet, wie die Landespolizeidirektion Vorarlberg am Sonntag mitteilte. Das mit vier Personen aus Österreich besetzte Motorboot fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Segelboot der Deutschen zu. Dabei kam es laut Polizei bei "unverminderter Geschwindigkeit zur Kollision". Die von den Rettungskräften eingeleiteten Erste-Hilfe- sowie Reanimationsmaßnahmen bei der Frau blieben erfolglos.
Die Hilfskräfte versorgten die unter Schock stehenden Beteiligten, welche alle unverletzt blieben. Ein Kriseninterventionsteam hat die Betreuung übernommen. Der genaue Unfallhergang ist noch Gegenstand weiterer Ermittlungen. Am Einsatzort waren die Feuerwehrboote "Föhn" und "Pfänder", die Einsatzboote der Wasserrettung "V-9" und "V-112", das Polizeiboot "V-20" sowie der Rettungshelikopter "Christophorus 8" des ÖAMTC. Die Bergung der beteiligten Boote sowie das Abschleppen führten Feuerwehr und Polizei durch.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.