Brand in Dornbirn: Polizei prüft Brandstiftungsserie

In den frühen Morgenstunden des 11. Oktober 2025 ist es in Dornbirn-Rohrbach zu einem Brandvorfall gekommen. Gegen 7.40 Uhr meldete ein Zeuge eine Rauchentwicklung beim hölzernen Spielhaus im Garten des Kindergartens Rohrbach. Die Polizeiinspektion Dornbirn wurde umgehend verständigt.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass der Boden der Veranda des Holzspielhauses Feuer gefangen hatte. Die Polizei und die rasch alarmierte Feuerwehr Dornbirn konnten die Flammen zügig eindämmen und auch einzelne Glutnester löschen. Ein Übergreifen des Feuers auf die Hausfassade konnte damit erfolgreich verhindert werden.
Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes sind derzeit noch im Gange und werden von der Polizeiinspektion Dornbirn geführt. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen bislang nicht vor – dennoch wird auch in diese Richtung ermittelt.
Im Einsatz standen drei Fahrzeuge der Feuerwehr Dornbirn mit insgesamt 15 Einsatzkräften. Unterstützt wurden sie von einer Streife der Sicherheitswache sowie der Polizeiinspektion Dornbirn.
Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe: Wer Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise zur bislang unbekannten Täterschaft geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 059133 8140-100 bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden.
Bilder mit V+
Verletzt wurde niemand.
Das Video
Die Bilder


















(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.