Rasender Motorradlenker nach Verfolgungsjagd in NÖ gestellt

Die Motorradfahrer hätte für Beinaheunfälle und Gefährdungen gesorgt, wurde betont. Bei der Abfahrt Wiener Neustadt Ost trennten sie sich. Ein Lenker flüchtete in Richtung Neudörfl und wurde von Polizisten der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt verfolgt. Beamte aus Eggendorf (Bezirk Wiener Neustadt) sorgten für Unterstützung. Sie nahmen laut Landespolizeidirektion wahr, dass der Biker in Lichtenwörth mit mehr als 140 km/h in eine 30er-Zone einfuhr. Auch dabei sei es zu mehreren Gefährdungen durch waghalsige Überholmanöver und für Fußgänger auf den Gehsteigen gekommen.
Aus Maisfeld geholt
Der Lenker wurde letztlich aus einem Maisfeld geholt, in dem er sich versteckt hatte. Dem 23-Jährigen aus dem Bezirk Neunkirchen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Das Motorrad wurde vorläufig beschlagnahmt. Der Niederösterreicher wird wegen vorsätzlicher Gemeingefährdung und Nötigung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt und wegen zahlreichen Verwaltungsübertretungen der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.