AA

Exkursion be-greifen und erleben

die 77er
die 77er ©Lothar Ströhle
Die 48er besuchen den Bauernhof Metzler in Egg.

Zu einer sehr interessanten Exkursion in den Bregenzerwald trafen sich die Jahrgänger bei der Besichtigung des Bauernhofs Metzler in Egg. Wie es der Slogan „Bauernhof begreifen und erleben … mit allen Sinnen“ beschreibt, trifft dies hier wirklich zu.

In seinen hervorragenden Ausführungen und Erklärungen konnte sich Lucas Metzler auszeichnen. Es gelang ihm, alle davon zu überzeugen, wie naturnahe Erzeugung stattfindet. Mit sämtlichen Produkten – von Ziegenkäse und Spezialitäten über den „Muh Camembert“ und den Backsteiner bis hin zu den Molke-Cremen sowie Wasser- und Badeprodukten – waren wir begeistert.

Ein modern eingerichtetes Hochregallager mit allen Raffinessen sowie eine artgerechte Viehhaltung rundeten den positiven Eindruck ab. Nach einem köstlichen Bauernhof-Spezialitätenbuffet und einer feinen Käsesuppe ging ein sehr erfolgreicher Besuch dieses Hofes zu Ende.

Der Abschluss des bestens organisierten Ausflugs fand anschließend in Götzis im Gasthof Engel statt.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Exkursion be-greifen und erleben