Das Interesse war enorm, wie das volle Pfarrheim zeigte. Und die Zuseher wurden mit dem Dorfgeschehen von vor 50 Jahren beeindruckt, als die meisten von ihnen noch jung waren. Da gab es noch Gaststätten, die schon lange geschlossen sind, riesige Wiesen mit Vieh, wo heute Wohnanlagen stehen. Es gab noch keinen Güterterminal und keine Autobahn.
Aber es gab viele Vereine mit Festen und Umzügen, es gab Menschen, die als Originale in Erinnerung geblieben sind. Der Film, der damals im Auftrag der Gemeinde entstand, ist eine beeindruckende zeithistorische Dokumentation über die rasanten Veränderungen in den letzten Jahrzehnten. Dem persönlich anwesenden Hobbyfilmer Emil Büchele, auch schon in den Achtzigern, wurde mit einem riesigen Applaus herzlich gedankt für 90 spannende Minuten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.