Jugendliche zünden in Wien gestohlenes Auto an

Beamte des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf waren wegen des Fahrzeugbrands gerufen worden. Die zeitgleich eingetroffene Berufsfeuerwehr löschte das Feuer rasch. Zeugen berichteten, sie hätten mehrere Jugendliche gesehen, die beim Eintreffen der Einsatzkräfte Richtung Hans-Smital-Park gelaufen seien. Wenig später wurden die Verdächtigen beobachtet, als sie in ein Mehrparteienhaus in der Prager Straße rannten.
"Gemeinsam mit Beamten der Polizeidiensthundeeinheit konnten drei Tatverdächtige nach einer Durchsuchung des Kellers und des Stiegenhauses angehalten werden", berichtete die Polizeisprecherin. Sie sollen den Wagen durch Anzünden von Taschentüchern und Ähnlichem auf der Rückbank in Brand gesetzt haben, nachdem sie ihn nicht mehr in Gang brachten. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Fahrzeugdiebstahls und schwerer Sachbeschädigung führt das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Zentrum Ost.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.