Linz bezwingt in ICE-Liga Salzburg 3:2 nach Overtime

Die Partie von Meister Salzburg in Linz verlief ungeachtet des schlechten Saisonstarts der Linzer mit zuletzt fünf Pleiten in Serie ausgeglichen. Travis St. Denis erzielte nach perfekter Vorarbeit von Michael Raffl kurz vor Ende des ersten Abschnitts das 1:0 für die Gäste. Brian Lebler glich fünf Minuten nach Wiederbeginn aus. Im Schlussdrittel gelang Verteidiger Logan Roe (46.) die Führung für Linz, die aber nicht lange hielt. Benjamin Nissner (50.) stellte auf 2:2. In der Schlussphase waren die Black Wings mehrmals knapp dran am dritten Treffer, dieser glückte Travis Barron letztlich erst in der fünften Minute der Verlängerung.
Der KAC startete gegen Budapest mit einem Doppelschlag durch Simeon Schwinger (8.) und Luka Gomboc (9.) ideal. Thomas Hundertpfund gelang mit der Vorarbeit zum 1:0 sein 500. Scorerpunkt, auch beim zweiten Treffer sorgte der Kapitän der Klagenfurter für den Assist. Danach verabsäumten es die zunächst weiter tonangebenden Hausherren, ihren Vorsprung auszubauen. Das sollte sich im Schlussabschnitt rächen, denn zwei Treffer von Jussi Tammela (44., 58.) brachten den Ausgleich. Nick Petersen gelang eine halbe Minute vor Schluss aber doch noch der KAC-Siegtreffer.
Matchwinner mit dem entscheidenden Tor zum 3:2 für Graz beim Gastspiel in Feldkirch war Lukas Haudum kurz nach Beginn der Verlängerung.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.