Ab 2026 European Cup of Nations im Eishockey mit Österreich

"Das ist ein großer Schritt für den europäischen Eishockeysport", sagte IIHF-Präsident Luc Tardif. Mit dem neuen Format komme man der jahrelangen Forderung der Mitgliedsverbände nach einem bedeutungsvollen und nachhaltigen Rahmen für die Länderspielpausen nach.
ÖEHV-Teamchef und -Sportdirektor Roger Bader befürwortet das neue Format. "Der European Cup of Nations ist definitiv ein spannendes Projekt, dem wir mit Vorfreude entgegenblicken. Aktuell sind dazu noch einige Fragen offen, die hoffentlich zeitnah geklärt werden", sagte Bader. In der heurigen Saison blicke man vorerst auf den Deutschland Cup im November. "Sollte es bei Duellen mit unseren Nachbarn künftig um Punkte gehen, erzeugt das mit Sicherheit zusätzliche Spannung."
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.