Im Jahr 1872 wettet der exzentrische englische Gentleman Phileas Fogg, dass er es schafft, in nur 80 Tagen um die Welt zu reisen. Gemeinsam mit seinem neuen Diener Passepartout und seiner Köchin Mrs. Potts bricht er zu einer waghalsigen Weltumrundung auf. Das Trio entdeckt ferne Länder, begegnet schillernden Charakteren – und Fogg findet sogar die Liebe seines Lebens. Kurz vor der Abreise wird jedoch die Bank von England überfallen. Der Verdacht fällt auf Fogg, weshalb ihm zwei Polizisten dicht auf den Fersen sind.
Unter der Doppelregie von Gerhard Zuggal und Rolf Hanselmann gelang es dem Ensemble, Spannung, Humor und Sympathie auf die Bühne zu bringen. Farbenfrohe Bühnenbilder, Musik, Lichtstimmungen und sogar Zauberei machten die zweistündige Inszenierung zu einem besonderen Erlebnis – eine mitreißende Theaterreise „In 80 Tagen um die Welt“.
Weitere Aufführungen: Donnerstag, 2.10., 20 Uhr | Samstag, 4.10., 20 Uhr | Sonntag, 12.10., 18 Uhr – Kulturbühne AMBACH, Götzis. Karten unter www.spielkreis.at oder ☎️ 0664 491 33 25.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.