Zoll kassiert bei Rennkarosse aus der Schweiz

Auf einem Anhänger befand sich die Rohkarosserie eines Opel Kadett 1200 S, inklusive Überrollbügel. Das Fahrzeug stammte aus der Schweiz und war laut Angaben für den Umbau zu einem Rennsportwagen vorgesehen.
Opel sollte in Deutschland neue Achsen bekommen
Geplant war, den Opel zunächst in Deutschland mit neuen Achsen auszustatten, bevor er zurück in die Schweiz gebracht werden sollte. Der Fahrer, ein 54-jähriger Mann, konnte jedoch keine gültigen Zollunterlagen für die Einfuhr vorweisen.

Die Beamten leiteten daraufhin ein Nachverzollungsverfahren ein. Der Mann musste rund 480 Euro an Einfuhrabgaben und Strafzahlungen leisten. Danach durfte er seine Fahrt fortsetzen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.