AA

Endlich obenauf – der neue Lift in der Sporthalle Herrenried

v. l. Wirtschaftsstadtrat Dietmar Amann, Bürgermeister Dieter Egger, LAbg. Vizebürgermeister Markus Klien, Baustadtrat Simon Aberer
v. l. Wirtschaftsstadtrat Dietmar Amann, Bürgermeister Dieter Egger, LAbg. Vizebürgermeister Markus Klien, Baustadtrat Simon Aberer ©Stadt Hohenems
Ab sofort heißt es in der Sporthalle Herrenried: Barrieren ade! 

Mit dem neuen, rollstuhlgerechten Personenaufzug können nun vom barrierefrei erschlossenen Erdgeschoss sowohl das Sporthallenniveau, das erste Obergeschoss als auch der Zuschauerbereich im zweiten Oberbeschoss bequem und ohne Stufen erreicht werden.

 

Das bedeutet mehr Gleichstellung und echte Teilhabe – ob für Menschen mit körperlicher Beeinträchtigung, Eltern mit Kinderwägen oder einfach für alle, die nicht gerne Treppen steigen. Ganz nebenbei macht der Lift auch den Alltag leichter: Bodenreinigungsmaschine, Sportgeräte oder Materialtransporte finden nun ganz entspannt ihren Weg nach oben.

 

Geplant wurde das Projekt von der Patrick Kalin Bauplanung GmbH, begleitet von der Immobilienverwaltungs GmbH der Stadt Hohenems und realisiert von erfahrenen Hohenemser und regionalen Handwerkern. Anfang September wurde der Lift fertiggestellt.

„Die Sportmittelschule Herrenried, der Handballclub, die Badmintonspieler und viele weitere Nutzerinnen und Nutzer dürfen sich also freuen: Der Aufstieg in die oberen Stockwerke war noch nie so komfortabel!“, so Bürgermeister Dieter Egger.

Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.

  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Endlich obenauf – der neue Lift in der Sporthalle Herrenried