Kopflose Katze: Polizei ermittelt weiter, PETA setzt Belohnung für Hinweise aus

Das tote Tier wurde am Montagnachmittag am Waldrand neben einem Wohnhaus entdeckt, der Kopf war offensichtlich abgetrennt worden und war nicht auffindbar. Wem die Katze gehörte, war bisher nicht herauszufinden. Die Polizeiinspektion Dornbirn bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133-8140.
PETA: 1.000 Euro Belohnung für Hinweise
Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland hat eine Belohnung in Höhe von 1.000 Euro ausgesetzt für Hinweise, die zur Verurteilung des Täters oder der Täter führt. "Wer auch immer die Katze enthauptet hat, muss schnellstmöglich gefunden werden, bevor noch weitere Tiere oder möglicherweise auch Menschen gefährdet werden", so Lisa Redegeld, Fachreferentin bei PETA.
"Es ist erschreckend, wie häufig derartige Übergriffe auf Katzen verübt werden. Fast täglich verzeichnen wir Fälle, bei denen die Vierbeiner mit Luftdruckwaffen, Schrot oder Armbrustpfeilen beschossen, mit ätzenden Flüssigkeiten übergossen, getreten oder anderweitig misshandelt werden. PETA fordert harte Strafen für Tierquäler, um eine abschreckende Wirkung zu erzielen. Wer wehrlose Tiere quält, der schreckt möglicherweise auch nicht vor Gewalttaten gegenüber Menschen zurück", so Redegeld.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.